IMG_0347.JPG
 
2023_08 PDF Drucken E-Mail
Stichwort
Zimmerbrand, Personen in Gefahr                     

Einsatzart:                                              
Brandeinsatz
Einsatzort: Brenken, Kilianstraße
Alarmierung: 03.03.2023 05:56 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
LF 20 KatS
weitere Kräfte: LdF, stv. LdF, LG Brenken, LG Ahden, LZ Büren, RTW, NEF, Polizei

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde um 05:56 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Kilianstraße nach Brenken gerufen. Vor Ort war es in einem Gebäude zu einer Rauchentwicklung aus einem Pelletofen gekommen. Aufgrund dessen konnte eine Person das Gebäude nicht eigenständig verlassen und wurde durch Kräfte der LG Brenken gerettet. Da an der Einsatzstelle keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz kurz nach dem Eintreffen beendet werden.






Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem Unfall mit einem Luftfahrzeug zum Flughafen Paderborn-Lippstadt alarmiert. Vor Ort war bei der Landung einer einmotorigen Maschine das Fahrwerk zerbrochen und das Flugzeug dadurch unkontrolliert über die Landebahn gerutscht. Da jedoch keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz kurz nach dem Eintreffen im Bereitstellungsraum beendet werden.