feldflur.jpg

Einsatzort: Wewelsburg, Auf der Alme
Alarmierung: 25.08.2012 20:06 Uhr
TLF 16/25, LF 16-TS, MTW
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, RTW, NEF, LZ Büren, Höhenrettung FW Paderborn, BvE FW Paderborn, KBM

Ein 26-jähriger Fallschirmspringer geriet am Samstagabend gegen 20:00 Uhr bei einem missglücktem Landeversuch in eine Notlage. Der Fallschirmspringer blieb offensichtlich unverletzt, in etwa 12 Meter Höhe, mit seinem Schirm in einer Baumkrone hängen.
Aufmerksame Zeugen aus dem Ortsteil Wewelsburg, die diesen Landeversuch beobachtet hatten, alarmierten daraufhin die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte.
Mit Hilfe der Drehleiter aus Büren und den Höhenrettern der Hauptamtlichen Kräfte aus Paderborn gelang eine sichere Rettung des Springers. Nach einer Untersuchung durch den ebenfalls alarmierten Notarzt konnte der Fallschirmspringer unverletzt die Einsatzstelle verlassen und zu seinem Team zurückkehren. Der Einsatz war gegen 21:15 Uhr beendet.