slider19.jpg
 
2022_37 PDF Drucken E-Mail
Stichwort
Austritt Gefahrgut                      

Einsatzart:                                              
ABC-Gefahrstoffe
Einsatzort: Hövelhof, Detmolder Straße
Alarmierung: 10.08.2022 10:58 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
LF20 KatS
weitere Kräfte: Feuerwehr Hövelhof, RTW, NEF, ABC-Zug

Der ABC-Zug für die Gefahrenabwehr im Kreis Paderborn wurde zu einem Gefahrgut-Austritt nach Hövelhof alarmiert. Da jedoch keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.


 



 

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem Unfall mit einem Luftfahrzeug zum Flughafen Paderborn-Lippstadt alarmiert. Vor Ort war bei der Landung einer einmotorigen Maschine das Fahrwerk zerbrochen und das Flugzeug dadurch unkontrolliert über die Landebahn gerutscht. Da jedoch keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz kurz nach dem Eintreffen im Bereitstellungsraum beendet werden.