Christoph Europa 2.jpg
 
2022_36 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:     
Brennt Ballenpresse                                                                          

Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzort: Ahden, Urbanusweg
Alarmierung: 28.07.2022 15:26 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                    
HLF 20, LF20 KatS       
weitere Kräfte: Stv. LdF, LG Ahden, LZ Büren, Polizei

Gegen 15:26 Uhr wurden die Löschgruppen Ahden und Wewelsburg sowie das TLF 4000 vom Löschzug Büren zu einem gemeldeten Brand einer Ballenpresse alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Fahrer bereits mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen an der Quaderballenpresse eingeleitet. Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Durch das schnelle Handeln des Fahrers wurde Schlimmeres verhindert.