slider18.jpg
 
2022_28 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:
Anforderung überörtliche Hilfe

Einsatzart:
Überörtliche Hilfe
Einsatzort: Paderborn
Alarmierung: 20.05.2022 22:00Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                                                   
LF 20 KatS, MTF                          
weitere Kräfte:       
Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem gesamten Kreisgebiet

Die Drehleiter des Löschzuges Büren wurde zusammen mit zwei Fahrzeugen der Löschgruppe Wewelsburg sowie anderen Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet nach Paderborn alarmiert, um die Feuerwehr Paderborn bei der Beseitigung der Tornadoschäden im Stadtgebiet Paderborn zu unterstützen.












 

Die Löschgruppe Wewelsburg rückte im Rahmen der vorausgeplanten überörtlichen Hilfe mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft 3 Höxter/Paderborn in den Märkischen Kreis in die Kleinstadt Altena aus. Über zwei Tage verteilt waren insgesamt 18 Kameraden mit zwei Fahrzeugen unserer Löschgruppe knapp 40 Stunden im Einsatz, um bei der Beseitigung der schwerwiegenden Folgen durch Überflutungen infolge extremer Niederschlagsmengen durch Regentief „Bernd“, zu unterstützen.

 

Weiters: https://www.vdf-paderborn.de/neues/2021/4852-14-juli-kreis-paderborn-altena-maerkischer-kreis