impressumkontakt.jpg

Einsatzort: Brenken, K16 -> Ahden
Alarmierung: 01.04.2022 21:43 Uhr
HLF 20, LF 20 KatS
weitere Kräfte: LdF, Polizei, RTW, NEF, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, Notfallhelfergruppe

Die Löschgruppen Ahden, Brenken und Wewelsburg sowie weitere Kräfte vom LZ Büren wurden zu einem Verkehrsunfall auf der K16 zwischen Brenken und Ahden alarmiert. Bei einem Alleinunfall eines PKW auf schneeglatter Fahrbahn kollidierte dieser mit dem Brückengeländer. Dabei löste das interne BMW-Fahrzeug-Notrufsystem aus und leitete so den Einsatz ein. Nach kurzer Erkundung durch die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass alle Fahrzeuginsassen unverletzt waren, sodass die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen konnten. Bis zum Abtransport des Unfall-PKW und zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte der Löschgruppe Brenken abgesichert.