slider11.jpg
 
2022_22 PDF Drucken E-Mail
Stichwort
Unfall mit Luftfahrzeug                          

Einsatzart:                                              
Flugunfall
Einsatzort: Ahden, Flughafenstraße
Alarmierung: 13.03.2022 14:51 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
HLF 20, LF 20 KatS
weitere Kräfte: LdF, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, LZ Flughafen, RTW, NEF, OrgL RD, LNA

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem Unfall mit einem Luftfahrzeug zum Flughafen Paderborn-Lippstadt alarmiert.
Vor Ort war bei der Landung einer einmotorigen Maschine ein Reifen des Fahrwerks geplatzt. Da keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.





 



 



 

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem Unfall mit einem Luftfahrzeug zum Flughafen Paderborn-Lippstadt alarmiert. Vor Ort war bei der Landung einer einmotorigen Maschine das Fahrwerk zerbrochen und das Flugzeug dadurch unkontrolliert über die Landebahn gerutscht. Da jedoch keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz kurz nach dem Eintreffen im Bereitstellungsraum beendet werden.