wlf_ab-g.jpg

2021_42 PDF Drucken E-Mail
Unfall mit PKW, 1 eingeklemmte Pers.

Einsatzort: Brenken, Loretoberg
Alarmierung: 27.12.2021 00:43 Uhr
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, RTW, NEF, LZ Büren, LG Brenken, Notfallhelfergruppe

Die Löschgruppe Wewelsburg sowie weitere Kräfte aus Brenken und Büren wurden in der Nacht gegen 00:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L637 (Loretoberg) in den Ortsteil Brenken alarmiert.
Ein PKW war auf der abschüssigen Straße in Richtung Brenken in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und überschlug sich, bevor es im Waldstück zum Liegen kam. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug verletzt eingeschlossen. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person, leuchteten die Einsatzstelle aus, sicherten sie ab und stellten den Brandschutz sicher.