slider11.jpg
 
2021_28 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:         
Brennt Hühnerstall                                                                             

Einsatzart:                                           
Brandeinsatz
Einsatzort: Wewelsburg, Salzkottener Str.
Alarmierung: 16.08.2021 02:56 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                    
HLF 20, TLF 16/25, MTF        
weitere Kräfte: LdF, stv. LdF, Polizei, RTW, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden

Der Löschzug 3 wurde um 02:56 Uhr zu einem brennenden Hühnerstall zur Salzkottener Straße alarmiert. Vor Ort brannte es im linken Teil des etwa 30 m² großen Stalls. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr von innen und außen gelöscht. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Ahden, Brenken und Büren konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.