einsaetze3.jpg

Alarmierung: 18.03.2021 16:57 Uhr
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, RTW, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden

Am Donnerstag, den 18. März, wurde die Löschgruppe Wewelsburg um 16:57 Uhr zu einem gemeldeten Carportbrand in die Straße Haus Graffeln alarmiert. Vor Ort brannte ein Holzunterstand in voller Ausdehnung. Aufgrund der erkundeten Lage durch die ersteintreffenden Kräfte wurde vorsorglich der gesamte Löschzug 3 mit den zusätzlichen Kräften aus Ahden und Brenken sowie der Einsatzleitwagen des LZ Büren zum Einsatz hinzugezogen. Unter Vornahme von zwischenzeitlich drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff konnte das Feuer schnell eingrenzt und gelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde dabei aus der nahe liegenden Alme sichergestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle durch die Polizei im Rahmen der Brandursachenermittlung beschlagnahmt.