2021-01-23-1.jpg
 
2020_33 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Zimmerbrand                                

Einsatzart:      
Brandeinsatz
Einsatzort: Büren, Hoppenberg          
Alarmierung: 04.11.2020 09:50 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                                    
HLF 20, TLF 16/25, MTF       
weitere Kräfte: Stv. LdF, KBM, Polizei, RTW, NEF, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, Notfallhelfergruppe


Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug Büren per Meldeempfänger und Sirene zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Büren gerufen. Bereits während der Anfahrt war zu erkennen, dass ein größeres Feuer zu erwarten ist, so dass das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöht wurde. Die Kameraden des Löschzuges 3 (Brenken, Ahden, Wewelsburg) wurden hinzugerufen.

Vor Ort eingetroffen, war ein Zimmervollbrand in einem Schlafzimmer zu bekämpfen. Die Kameraden vom LZ Büren gingen unter schwerem Atemschutz vor und löschten das Feuer sehr zügig. Leider musste bei den Löscharbeiten festgestellt werden, dass sich noch eine Person in den Räumlichkeiten befand, die verstorben ist. Nach den vollendeten Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.