einsaetze3.jpg

2020_27 PDF Drucken E-Mail
Medizinischer Notfall, Person in PKW eingeschlossen

Einsatzort: Brenken, L776 / A44 -> Wewelsburger Str.
Alarmierung: 20.09.2020 12:24 Uhr
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, RTW, NEF, LG Brenken, LZ Büren, Notfallhelfergruppe MHD

Die Löschgruppe Wewelsburg sowie weitere Kräfte wurden alarmiert, um eine eingeschlossene Person nach einem medizinischen Notfall aus einem PKW zu befreien.

Aus ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen bei Böddeken ein Kradfahrer mit seinem Motorrad von der Straße L751 abgekommen und einen ca. 12m tiefen Abhang heruntergestürzt. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer sah glücklicherweise im Rückspiegel seines Fahrzeugs, dass der Motorradfahrer ins Schleudern geriet. Daraufhin wendete der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug, um vor Ort genauer nachzuschauen. Im dichten Bewuchs des Waldes und ca. 25m abseits der Straße konnte er dabei das verunglückte Motorrad sehen und daraufhin einen Notruf absetzen.