einsaetze3.jpg
 
2020_13 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:            
Vermutlich Schornsteinbrand

Einsatzart:                                     
Brandeinsatz
Einsatzort: Wewelsburg, Platanenstraße
Alarmierung: 13.04.2020 16:51 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
HLF 20, TLF 16/25, MTF          
weitere Kräfte: Stv. LdF, LZ Büren, Polizei, BSM

Am frühen Ostermontagabend wurde die Löschgruppe Wewelsburg zu einem Kaminbrand in die Platanenstraße alarmiert,
nachdem aufmerksame Nachbarn eine pulsierende Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Hauses festgestellt hatten.
Durch die LG Wewelsburg wurde der Kaminverlauf im Gebäude erkundet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert
sowie der Brandschutz sichergestellt.
Von der Drehleiter des LZ Büren aus wurde der Kamin anschließend gekehrt und die verbrannten Überreste aus der Revisionsklappe im Keller entnommen. Unterstützt wurden die Kräfte vom zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister.