slider08.jpg
 
2019_40 PDF Drucken E-Mail
Stichwort
Unfall mit Luftfahrzeug                          

Einsatzart:                                              
Flugunfall
Einsatzort: Ahden, Flughafenstraße
Alarmierung: 17.08.2019 11:43 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Stv. LdF, KBM, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, LZ Flughafen, RTW, NEF, OrgL RD, LNA

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem gemeldeten Unfall mit einem Luftfahrzeug zum Flughafen Paderborn-Lippstadt alarmiert. Dort war bei der Landung eines Kleinflugzeuges ein Reifen geplatzt und das Flugzeug anschließend von der Start-
und Landebahn abgekommen. Die eingesetzten Kräfte gingen vor Ort in Bereitstellung, konnten den Einsatz aber nach wenigen Minuten abbrechen, da keine weitere Unterstützung erforderlich war.