IMG_0347.JPG
 
2017_22 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:
Brennt Trecker in voller Ausdehnung

Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzort:       
Brenken, Loretoberg / L637 / K37
Alarmierung: 07.08.2017 16:47 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                         
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden

Am Sonntag gegen 16:47 Uhr wurden die Löschgruppen Ahden, Brenken und Wewelsburg sowie Sonderfahrzeuge des
Löschzugs Büren zu einem in Vollbrand stehenden Trecker nach Brenken gerufen.

Beim Strohwenden auf einem am Loretoberg / Alter Hellweg gelegenen Feld, geriet der Trecker aus noch unklarer Ursache in Brand.
Auch die Strohflächen in unmittelbarer Nähe fingen sofort Feuer. Die Brandbekämpfung wurde mittels Schaumrohr sowie mehrerer S-Rohre durchgeführt.
Um ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle vorhalten zu können, wurde zusätzlich ein Pendelverkehr zum nächstgelegenen Hydranten eingerichtet.