christoph13_1.jpg
 
07.01.2017 Jahreshauptversammlung LG Wewelsburg PDF Drucken E-Mail

Anfang Januar dieses Jahres fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wewelsburg statt. Neben einem umfangreichen
Jahresrückblick wurden unter anderem Beförderungen vorgenommen und ein Teil des Vorstandes neu gewählt.
Der Leiter der Feuerwehr, Andreas Müller, informierte die Kameraden zudem über den derzeitigen Sachstand der Baumaßnahmen
am Gerätehaus, welche außerplanmäßig eingestellt werden mussten.

Im vergangenen Jahr wurden durch die Wehr insgesamt 35 Einsätze abgearbeitet. Ein Wert, der dem Niveau der Vorjahre entspricht.
An 20 Übungsabenden wurde bestehendes Wissen gefestigt und Neues erlernt. Des Weiteren wurden zahlreiche Lehrgänge auf Stadt-,
Kreis- und Landesebene absolviert, um den kontinuierlich steigenden Anforderungen auch in Zukunft entsprechen zu können.
Erwähnenswerte 1.400 Stunden wurden durch die Kameraden der Löschgruppe Wewelsburg bisher in Eigenleistung für den
Gerätehausumbau erbracht.

Aus der Jugendfeuerwehr konnten im Jahr 2016 mit Tobias Grote, Jannik Thiele und Tom Münster gleich 3 junge Kameraden aus
den eigenen Reihen in den aktiven Dienst übernommen werden.
Während der Versammlung wurde durch den Leiter der Wehr, Andreas Müller, auch eine Vielzahl an Beförderungen ausgesprochen:

Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Jacqueline Hohaus und zu Oberfeuerwehrmännern Andre Kallemeier, Jan-Lukas Kemper,
Julian Berkemeier und Fabio Schubert befördert. Hauptfeuerwehrmann ist ab jetzt Thomas Nacke.

Bereits auf der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr im November des vergangenen Jahres wurden Daniel Spenner zum
Brandmeister und Andreas Lütkemeier zum Hauptbrandmeister befördert.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Horst Wieseler die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW
in Gold verliehen. Ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Josef Stolte und Werner Herhut.

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es einige Neubesetzungen. Der 2. Kassierer, Markus Schwarze, stellte sich nach 20 Jahren
Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl. Dieses Amt wird von nun an durch Julian Berkemeier ausgeführt.
Thomas Nacke übernimmt die Position des Beisitzers von Andreas Hillebrand.

Die LG Wewelsburg besteht zurzeit aus 41 aktiven Mitgliedern (davon 23 Atemschutzgeräteträger), 26 Kameraden in der Ehrenabteilung
und 7 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr.

 

Auf dem Foto von links:

Von links: Bernd Schröder, Andreas Müller, Kai Fischer, Josef Stolte, Horst Wieseler, Thomas Nacke, Julian Berkemeier, Daniel Spenner,
Fabio Schubert, Jan-Lukas Kemper und Jens Götte