impressumkontakt.jpg

Alarmierung: 13.12.2015 16:46 Uhr
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Stv. LdF, LZ Büren, RTW, NEF, LNA, OrgL, Polizei

Am Sonntag, den 13.12.2015 wurde die Löschgruppe Wewelsburg gegen 16:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall
auf die L776 zwischen der Abfahrt Wewelsburg und der Anschlussstelle Büren gerufen.
Nach ersten Meldungen war eine Person nach einem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Opel Corsa, der die L776 in Fahrtrichtung Rüthen befuhr, geriet aus unbekannten Grund
in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem in Richtung Paderborn fahrenden Audi A4 zusammen.
Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des Corsa in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Er konnte nur noch tot geboren werden.
Die Insassen des Audi A4 wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser transportiert.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L776 komplett gesperrt. Die LG Wewelsburg leuchtete die Einsatzstelle
für die Polizei aus und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Bericht Polizei:

POL-PB: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 776

Am Sonntag, 13.12.2015 gegen 16:44 Uhr ereignete sich auf der L776 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter
tödlich verletzt wurde. Ein 20jähriger Paderborner befuhr mit seinem Opel Corsa die L776 aus Richtung Paderborn in Richtung
Rüthen. Zwischen der Abfahrt Wewelsburg und der Anschlussstelle Büren kam der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und prallte hier frontal mit einem Audi A4 zusammen, der in Richtung Paderborn fuhr. In diesem Pkw befand sich ein Ehepaar aus Hückeswagen. Durch den Aufprall wurde der 20jährige Fahrer des Opel Corsa tödlich verletzt, er verstarb noch an der Unfallstelle. Das Ehepaar aus dem Audi wurde schwer verletzt und dem Krankenhaus zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die L 776 komplett gesperrt.