2020-11-2_3.jpg
 
2014_27 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Rauchentwicklung aus Motorraum eines Busses                                                                             

Einsatzart:                                                         
Brandeinsatz
Einsatzort: Wewelsburg,  Salzkottener Straße                 
Alarmierung: 03.11.2014 14:12 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
TLF 16/25, MTF        
weitere Kräfte: LdF, LG Ahden, LG Brenken, LZ Büren, Polizei

Am Montagnachmittag gegen 14:12 Uhr wurde die Löschgruppe Wewelsburg sowie weitere Einheiten aus Ahden, Brenken und Büren zur Salzkottener Straße nach Wewelsburg alarmiert.
Durch die Leistelle der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines Gelenkbusses gemeldet.
Der in Brand geratene Katalysator konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte eigenständig durch den Busfahrer gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen wurde der gesamte Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und eine Brandwache bis zum Abtransport des Busses gestellt.